Farbenfroher Sonntag

Mit achtzehn gelben, fünf gelb-roten und einer roten Karte stellten die Schiedsrichter der beiden Heimbegegnungen unserer aktiven Mannschaften gegen die SG Nunkirchen-Büschfeld (2. Mannschaft) bzw. SSV Saarlouis (1. Mannschaft) wohl alles bisher hier Dagewesene in den Schatten. Negativer „Sieger“ waren die Gästeteams mit insgesamt fünf Platzverweisen.

Fußball gespielt wurde aber auch. Zunächst musste sich die 2. Mannschaft mit einer 2:2-Punkteteilung gegen den selbst ernannten Titelanwärter Nunkirchen-Büschfeld begnügen, obwohl man fast eine Stunde in Überzahl war. Die frühe1:0-Führung der Gäste (5. Min.) konnte Alexander Jost zwar wenig später egalisieren (14. Min.), doch in Unterzahl gelang der SG kurz vor der Pause die erneute Führung (43. Min.). Im zweiten Durchgang sah man fast nur noch Einbahnstraßenfußball in Richtung Gästegehäuse mit besten Möglichkeiten für unsere Elf, doch nur eine davon konnte Michael Naumann eine Viertelstunde vor dem Ende zum mehr als verdienten 2:2-Endstand verwerten.

Am kommenden Sonntag, 28. August, steht für die 1. Mannschaft die Auswärtsbegegnung beim Tabellenzweiten FV Siersburg auf dem Programm. Anstoß: 16.00 Uhr.

Die 2. Mannschaft muss zum Lokalderby beim Titelanwärter Hüttersdorf antreten. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Erstes Meisterschaftsspiel der Damen – Ihr erstes Pflichtspiel trägt unsere neu gegründete Damenmannschaft am Sonntag, 28. August, bei der FSG Bous aus. Die Partie beginnt um 16.45 Uhr.

Saarlandpokal – In der zweiten Runde um den Saarlandpokal trifft die 1. Mannschaft am Mittwoch, 31. August, auf den SV Biringen-Oberesch, zurzeit Dritter der Kreisliga A Untere Saar. Anstoß auf dem Hartplatz in Biringen-Oberesch (Dorfstraße) ist um 19.00 Uhr.

Free Joomla! templates by Engine Templates